Sie sind hier:

Erfolgreicher Wesenstest

Kettu und Alex bestehen WT und FW

Jaffa erhält V beim Formwert

Gemeinsames Wurftreffen des M- und N-Wurfes

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Links

Datenschutzverordnung

Am 12. Juni 2022 trafen sich sehr früh am Morgen 7 Labradors mit ihren Führern zu unserem Wesenstest. Es war ein sonniger Frühsommertag, der schon sehr warm wurde. So war es gut in der Morgenkühle zu starten und am frühen Nachmittag, nach getaner Arbeit, bereits in unserem Garten im Grünen sitzen zu können.
Alle Hunde bestanden den Test ohne Probleme. Besonders gratulieren möchten wir an dieser Stelle Jupp, Jaffa und Liselotte vom Hülser Bruch, die Gespanne haben sich wirklich sehr souverän und sicher vorgestellt.
Gerichtet hat Herr Uwe Görlas, der mit unseren Retrievern sehr freundlich kommunizierte, diese aus der Reserve lockte und präzise deren Wesenseigenschaften feststellte. Seit bald 20 Jahren kommt er nun regelmäßig unsere Hunde richten, dafür bedanken wir uns sehr bei ihm. Auch bedanken wir uns bei den Betreibern des Hundesportvereins in Hünxe-Krudenburg, die uns auch seit 20 Jahren ihr Gelände zur Verfügung stellen. Wir sind immer gerne dort, es gibt Toiletten, einen trockenen Außenbereich und oft wird ein tolles Frühstück angeboten.
Abgerundet wurde dieser harmonische Tag mit netten Menschen und Hunden in unserem Garten.
 
Marion Ratanski-Kraft und Dr. Fritz Kraft