Sie sind hier:

Archiv I-2-Wurf

Archiv H-Wurf

Archiv G-Wurf

Archiv F-Wurf

Archiv E-Wurf

Archiv D-Wurf

Archiv C-Wurf

Archiv B-Wurf

Archiv L-Wurf

Archiv K-Wurf

Archiv J-Wurf

Archiv I-Wurf

Archiv Neuigkeiten 2018

Archiv Neuigkeiten 2017

Welpentreffen E2-Wurf

Rettungshundewiederholungsprüfung

D2-Wurf beim Wesenstest

JP/LR in Rees am 22.07.2017

Rettungshundeeignungsprüfung und Ergebnisse

Elise und Eckard vom Hülser Bruch bestehen BLP

Work und Show in der O

Wesenstest erfolgreich

Ellas erste Taubenjagd

Brauchbarkeit 7 von Ella

Lotta gewinnt JGP/R

Welpentreffen des F2 Wurfes

Archiv Neuigkeiten 2016

Archiv Neuigkeiten 2015

Archiv Neuigkeiten 2014

Archiv Neuigkeiten 2013

Archiv Neuigkeiten 2012

Archiv Neuigkeiten 2011

Archiv Neuigkeiten 2010

Archiv Neuigkeiten 2009

Archiv Neuigkeiten 2008

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Links

Datenschutzverordnung

Anfang September 2017 legt Ella bei der KJS Mülheim ihre Brauchbarkeitsprüfung §7 - Nachsuche auf Schalenwild ab.
Die Obfrau für Hundewesen und begeistere Führerin von zwei Labrador-Rüden, Kirsten Schenk, hatte uns nach bestem Wissen in einem viermonatigen Kurs auf diesen Tag vorbereitet.
Ganz entspannt traten wir an: denn ich habe allergrößtes Vertrauen in Ella´s Finderwillen! 300m Fährte im Wald mit 250 ml Wildschweiß gespritzt, zwei Hacken, zwei Wundbetten … sie lief flott, nach Richtermeinung etwas zu flott ;-) aber wie auf Schienen und ich hatte keinesfalls den Plan sie zu stören!
Und sonst: Leinenführigkeit, Gehorsam, Schussfestigkeit im Wald und simuliertes Treiben, alles lief bestens!
Alle Gespanne haben bestanden und nach getaner Arbeit gab Curry-Wurst, home made by Kirsten: mmhh lecker!
Damit ist jetzt auch der Versicherungsschutz geklärt: ein brauchbarer Jagdhund! Wir lieben sie :-*

Birgit Pfeifer und Ella – Elise vom Hülser Bruch