Sie sind hier:

Archiv I-2-Wurf

Archiv H-Wurf

Archiv G-Wurf

Archiv F-Wurf

Archiv E-Wurf

Archiv D-Wurf

Archiv C-Wurf

Archiv B-Wurf

Archiv L-Wurf

Archiv K-Wurf

Archiv J-Wurf

Archiv I-Wurf

Archiv Neuigkeiten 2018

Archiv Neuigkeiten 2017

Welpentreffen E2-Wurf

Rettungshundewiederholungsprüfung

D2-Wurf beim Wesenstest

JP/LR in Rees am 22.07.2017

Rettungshundeeignungsprüfung und Ergebnisse

Elise und Eckard vom Hülser Bruch bestehen BLP

Work und Show in der O

Wesenstest erfolgreich

Ellas erste Taubenjagd

Brauchbarkeit 7 von Ella

Lotta gewinnt JGP/R

Welpentreffen des F2 Wurfes

Archiv Neuigkeiten 2016

Archiv Neuigkeiten 2015

Archiv Neuigkeiten 2014

Archiv Neuigkeiten 2013

Archiv Neuigkeiten 2012

Archiv Neuigkeiten 2011

Archiv Neuigkeiten 2010

Archiv Neuigkeiten 2009

Archiv Neuigkeiten 2008

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Links

Datenschutzverordnung

Für den Vortag der Brauchbarkeitsprüfung § 7 war für samstags ins Münsterland zur Taubenjagd eingeladen. Auf die Frage eines anderen Prüfungsteilnehmers: Nimmst du etwa deinen Hund dazu mit? gab es nur eine Antwort: selbstverständlich! … denn warum sonst haben wir einen Jagdhund?! Allererste Erfahrungen als „Zaungast“ bei Gesellschaftsjagden hat sie ja bereits mit nur 12 Wochen gemacht.

Früh ging´s los. Taubenjagd! … ein Riesengeraffel: Tarn- und Lockzeug, das Auto quoll quasi über. Treffen um 9 Uhr, schnell waren die Flächen zugewiesen. Norbert und ich bejagten ein Lockbild von zwei Ständen aus, Ella saß bei mir. Sie fand das alles total spannend, knallte es doch ringsum von den anderen Ständen und dann fiel mit Norberts erstem Schuss die erste Taube! Ella ging raus und apportierte. Dann ging sie zweimal, mehr oder weniger selbstständig auf Schuss raus … aber wir hatten gefehlt. :-( Circa eine Stunde später hatte sie begriffen: Es geht nur um unsere Schüsse und sie braucht nur raus, wenn was fällt. Sie brachte dann später sogar zwei geflügelte Tauben rein und hielt fest bis ich zugegriffen hatte. Warmes Wild, Tauben, das ganze Federzeug im Maul … und ein Strahlen im Hundegesicht :-)
Bei Flugruhe legte ich die Flinte ab und die junge Dame tat sich nieder und chillte … wenn das nicht Steadiness ist!

Danke Marion, danke David … Ella ist das Beste was uns passieren konnte!!!

Birgit Pfeifer und Ella – Elise vom Hülser Bruch